Textauszug für Newsbeiträge, unsichtbar und nicht nötig für Projekte.

Theater Harry Potter, Großmarkthalle Hamburg

Die 2015 in die denkmalgeschützte Großmarkthalle eingebaute Multifunktionshalls wurde für das Theaterstück „Harry Potter“ umgebaut und erweitert. Der umfangreiche Umbau erforderte ein komplett neues Brandschutz- und Entrauchungskonzept. Es entstand ein modernes, hochwertig ausgestattetes Einrang-Theater mit 1.600 Sitzplätzen. Der neu erstellte Theatersaal wurde brandschutztechnisch von den Seitenfoyers getrennt und mit einer automatischen Feuerlöschanlage ausgestattet. Die Bühne erhielt ein aufwändiges Portal als Stahlfachwerkkonstruktion und eine Drehbühne. Über der Bühne und dem gesamten Saal wurde eine technische Decke (Grid) installiert.
Backstage bietet ein Anbau in Trockenbauweise Raum für eine Schneiderei, die Maske und Büroräume. Im benachbarten Hallenschiff wurde ein Erweiterungsbau als Stahlleichtbau-System mit 860 Quadratmeter Nutzfläche errichtet. Dort befinden sich eine VIP-Lounge, die Kantine sowie die Probebühne als stützenfreier Raum mit einer Spannweite von 14,50 m.

Unsere Leistungen

HOAI § 34, LP 5 – 8

Objektdaten:

Realisierung:
2019 – 2020

Baukosten:
6,9 Mio €

Schreiben Sie uns!